nach oben

Sommer 2021: endlich!

 

Seit gefühlt undenklich langer Zeit - um genau zu sein: seit dem 31. Oktober 2020 - hatten wir uns im Halbrund des chorus vicanorum nicht mehr zusammen gefunden, um zu tun, was wir in diesem am liebsten tun: singen, proben und anderen Menschen etwas singen. Dann aber hatte sich die Situation stabilisiert und wir probten wieder mit Hilfe unserer Technik im Garten des Pfarrhauses in Michendorf seit Ende Mai: endlich! Wegen der kurzen Zeit, die uns bis zum Sommer für's Proben verblieb, beschlossen wir schweren Herzens, unser geplantes Sommerprogramm zum Thema  
W A S S E R  erneut zu verschieben - auf das Jahr 2022.

Alle drei unter dem Titel endlich! geplanten Sommerkonzerte haben wir inzwischen gesungen. Dank an unser zahlreiches Publikum - es hat Ihnen und euch und uns sehr gut getan, endlich wieder singen zu können! Besonders genossen haben wir, in Wiesenburg in der Kirche ohne technische Verstärkung singen zu können - es war wunderbar! In den Konzerten gaben wir zu diesem Jahr passende Lieblingsstücke zum Besten. Daraus ist ein erstaunlich rundes Programm geworden, das uns und unserem Publikum Spaß gemacht hat. Leicht abgewandelt haben wir es auf dem ersten Apfelfest der gemeinde Michendorf in Wildenbruch noch einmal mit Verstärkung open air gegeben. Sehr viele Menschen kamen, um uns zuzuhören - oder blieben stehen! 

Ein Rückblick auf diesen Sommer mit ein paar Blitzlichtern und Programm zum Nachlesen werden wir hier in den nächsten Wochen ergänzen. 

 

In einem etwas ganz anderen Rahmen können Sie uns im November zwei mal im Theater erleben. In einer Lesereihe des in Michendorf lebenden Schauspielers Hans-Jochen Röhrig werden wir das Leseprogramm begleiten dürfen. Wir sind sehr gespannt, auch für uns eine Premiere! 

MÄRKISCHE LESELUST: REGINE HILDEBRANDT - Erlebnis- und Zeitungsberichte über die unbestechliche Politikerin zum Gedenken an ihren 20. Todestag im November 2021 mit Kristin Muthwill und Hans-Jochen Röhrig und dem chorus vicanorum:


Ausblicke: 

 

Vergangene Termine 2021:

  • So, 08. August 2021, 10.00 Uhr Sommerkirchen-Gottesdienst im Langerwischer Pfarrgarten 
  • Sa, 21. August 2021, 14.00 Uhr Sommerkonzert: endlich! im Wittbrietzener Pfarrgarten 
  • So, 22. August 2021, 16.30 Uhr Sommerkonzert: endlich! im Wildenbrucher Pfarrgarten (die Wettervorhersage sagte, dass es regnen könnte: das schreckte uns nicht! Der Regen machte während des Konzertes eine Pause - für unser Publikum!) 
  • So, 29. August 2021, 10.00 Uhr Mitgestaltung des Rundfunk-Gottesdienstes (RBB) 
  • So, 05. September 2021, 16.00 Uhr Sommerkonzert: endlich! in Wiesenburg/Mark in der Kirche Sankt Marien.  
  • Sa, 18. September 2021, 16.30 Uhr: Extrakonzert endlich! auf dem Apfelfest der Gemeinde Michendorf in Wildenbruch (open air, große Bühne).

(aktualisiert durch Volker Wiedersberg am 30.10.2021)