Advents- und Weihnachtskonzerte 2023 - chorus vicanourm singt Farbe ins Grau!

Weihnachtliche Chorkonzerte a cappella: chorus vicanorum - singt Farbe ins Grau!

Seit September entstand unser neues Adventsprogramm unter dem altbewährten Namen. Wir haben feingeschliffen und tatsächlich beim ersten Konzert in Fresdorf inmitten einer weißen Schneelandschaft singen können. Die Kirche war rappelvoll und es war ein aufmerksames und dankbares Publikum, das mit uns den Abend zum Leuchten brachte. Die Bürgerinitiative gegen die Errichtung der Mülldeponie in der Fresdorfer Heide kann sich über Spenden in Höhe von gesammelten 963 Euro freuen - Dank an die Geber und Geberinnen und an die Kirchengemeinde, die die Benefizaktion mitgetragen hat. Wir haben die Spendensumme auf 1.000 Euro aufgefüllt!

Auch das Konzert in Gatow hatte ein begeistertes Publikum - auch wenn der Schnee am zweiten Adventssonntag schon fortgeschmolzen war. 

Wenn Sie uns in diesem Jahr noch Farbe zu Ihnen singen lassen wollen und nicht schon Karten für die fast ausverkaufte Volksbühne haben: der traditionsreiche Termin am Heiligabend um 22.00 Uhr in der Michendorfer Kirche bietet uns noch einmal die Möglichkeit! Wir werden ausgewählte Höhepunkte unseres diesjährigen Adventsprogrammes singen und Pastor Michael Dürschlag wird aus seinem Sessel literarische Kostbarkeiten in die Farben mischen.  

Termine und Orte 2023: 

Unser weihnachtliches Konzertprogramm leuchtet mit geistlicher und weltlicher Musik mit besinnlichen und berührenden, fröhlichen, liebevollen, kritischen oder auch spöttischen Botschaften in alten oder ganz frischen Sätzen zu vertrauten oder unbekannten Melodien. Es erklingen Werke und Arrangements von Johann Eccard, Carl Thiel, Ola Gjeilo, Ēriks Ešenvalds, Oliver Gies, Radůza, Christian Wiechel u. a., auch eine Uraufführung ist dabei - wir versuchen uns an tschechisch! Und zum ersten Mal begleitet uns Béla Wiesenberg in zwei Stücken am Klavier bzw. am Cajon. 

Ein Programmblatt wird es wie im letzten Jahr nur digital geben - hier können Sie schon einmal hineinsehen. Na gut, ein paar Exemplare drucken wir auch aus :-) 

Wir bleiben hoffnungsvoll, dass wir nach zwei Jahren Corona-Ausfall wieder in der Volksbühne auftreten können und freuen uns sehr darauf - wie auch auf den Heiligabend in der Michendorfer, heimeligen Kirche! Bitte bleiben Sie trotzdem vor allem vor den Konzerten über diese Seite informiert - wir werden Sie bei kurzfristigen Änderungen hier ebenso kurzfristig informieren! 

 (aktualisiert durch Volker Wiedersberg am 21.12.2023)