Zwei besondere Auftritte im Januar 2017: Volkshaus Michendorf und Kaiser Wilhelm Gedächtniskirche Berlin

Gleich im Januar 2017 durften wir zu zwei so unterschiedliche Gelegenheiten an zwei ebenfalls so verschiedenen Örtlichkeiten unsere Beiträge einbringen: 

Am 6. Januar sangen wir als Eröffnungs-"act" bei der Gala zur Wieder-Eröffnung der Michendorfer Volksbühne. Die neuen professionellen Betreiber des Theaters, Steffen Löser und Christian A. Schnell, wollten Kultur vom Dorf sowohl in den Spielplan, als auch in die Eröffnungsgala mit einbinden. Für uns ganz schön ungewohnt: ein kleiner (ausverkaufter!) Saal mit relativ trockener Akustik (ideal für Sprechtheater, für uns "Kirchenakustiker" ungewohnt), Scheinwerferlicht auf der Bühne, so dass wir das Publikum kaum sehen konnten - eine interessante Erfahrung! Und es war denn auch nur ungewohnt und trotzdem ziemlich gut: alle aus dem Publikum, mit denen wir hinterher sprachen, meinten, wir kamen sehr direkt und mitreißend rüber! So haben wir etwas Neues probiert, eine Einladung der Betreiber, ein ganzes Konzert zu singen, gibt es auch schon. Die Märkische Allgemeine berichtet auch mit einem Foto.  

Darüber hinaus durften wir die Gedenkveranstaltung zum 142. Geburtstag Albert Schweitzers am 14. Januar in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche Berlin zum Thema "Echte Toleranz ist nicht möglich ohne Liebe" mit einem kleinen zweiteiligen Programm mitgestalten. Sieben Stücke hatten wir zum Thema herausgesucht und konnten mit diesem feinen und vielfältigen Programm viele der Zuhörer begeistern.